Android 3.0 läuft auf Google Nexus One

Android 3.0, welches normalerweise nur auf Tablets läuft (bzw. für Tablets optimiert wurde), läuft nun, mithilfe eines Hacks, auf einem Google Nexus One.

Ein Entwickler schreibt im XDA-Developers-Forum, dass er mithilfe des Honeycomb SDK ein Booting-ROM für das Google Nexus One kompiliert hat. Das ROM steht im entsprechenden Thread zur Verfügung. Allerdings ist es noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe. So funktionieren, laut Forumseinträgen, viele Dinge noch nicht. Darunter Bluetooth, WLAN oder die Kamera.

Ich bin gespannt wie sich das Tablet OS für Smartphones schlägt, da ja immerhin aufwendige 3D Effekte enthalten sind. Weiters ist das OS eher für Dual Core Geräte ausgelegt, da sonst das System ausgebremst werden würde.

Sollte es etwas neues geben werde ich hier darüber berichten. :)

/via CHIP Online

 

Ihr könnt mir übrigens auch auf Twitter folgen, um über neue Blogbeiträge schnellstens informiert zu werden.

About these ads
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: