iPad 2: Gerüchte-Zusammenfassung

Da sich die Vorstellung des iPad 2 wohl nicht mehr lange hinzieht:

Hier eine Zusammenfassung aller bisherigen Gerüchte rund um das iPad 2.

 

1. Der Bildschirm (Retina, Auflösung, 7/9,7 Zoll Modelle):

Es ist sehr unwahrscheinlich dass das iPad 2 ein Retina Display haben wird. Aus dem einfachen Grund, dass das Display eine Auflösung von 2048×1536 Pixel haben müsste. Jetzt gibt es das Problem dass schlicht und einfach die Inhalte fehlen. Würde man zum Beispiel Facebook auf diesem Display in 10 Zoll Größe öffnen, so wäre die Webseite extremst klein und man würde kaum was erkennen. Testen kann man das relativ einfach auf einem 27 Zoll iMac.

Ein weiteres Gerücht rund um das Display des iPad 2 wäre, dass Apple ein 7 Zoll iPad einführen möchte, um mit dem Samsung Galaxy Tab zu konkurrieren.

 

2. GSM/CDMA Chip

Ein Bericht der von Engadget veröffentlicht wurde, sagt aus, das dass iPad 2 einen Dual GSM/CDMA Chip besitzen wird. So könnte das iPad auf AT&T und Verizon Wireless seinen Dienst verrichten und somit mehr potenzielle Kunden ansprechen.

 

3. Kameras

Zahlreiche Berichte in den letzten Monaten zeigen, das dass iPad 2 Zwei Kameras haben wird. Eine als Frontkamera FaceTime-Kamera (Apples Videotelefoniedienst) und eine andere auf der Rückseite für Videos und Fotos.

 

4. Dual-Core CPU und GPU

Viele Android Tablets welche dieses Jahr erscheinen werden, werden Mehrkern CPUs verwenden. Wieso also auch nicht das iPad?

Das iPad soll einen 1.2 GHz Prozessor von Samsung bekommen, Apple wird diesen mit (vorraussichtlich) 512 MB RAM vereinen. Apple A5?

 

5. Hardware Buttons

Apple hat in der iOS 4.3 Beta bereits Multitouchgesten zum Wechseln und Schließen von Apps eingeführt. Diese werden bei der Finalen iOS 4.3 nicht enthalten sein, sind jedoch ein Hinweis das Apple den Home-Button verschwinden lassen möchte. So könnte der Benutzer zukünftig eine Geste „zeichnen“ anstatt den Home-Button zu betätigen.

 

Ob und wann Apple die hier beschriebenen Gerüchte veröffentlicht werden wir hoffentlich bald erfahren. Ich bin gespannt.

 

Das wars dann auch schon mit meinem 2. Post hier auf WordPress.

/via RedmondPie

 

 

 

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: