UPDATE: Mac OS 10.7 Lion: Screenshots

In dieser Bilderserie seht ihr ein paar Screenshots von OS X Lion.

Ich habe OS X Lion nicht auf der internen Festplatte meines MacBook Pros installiert, da es nur ein Developer Preview ist und somit noch viele Fehler hat.

Mein erster Eindruck von Lion ist dennoch: WOW!

Hier die Screenshots:

Das Dashboard in Lion erscheint jetzt nicht mehr über dem Desktop sondern in einem eigenen Space.

So sieht der Desktop aus. Was auffällt ist: Man sieht keine weißen Punkte mehr unter den Programmen welche noch in früheren Versionen von OS X angegeben haben das ein Programm läuft. Hoffentlich wird das in der Finalen Version noch nachgereicht.

Finder unter Lion, welcher nun mit Favoriten punktet und Windows PCs im Netzwerk besser erkennt.

Das iOS-artige Launchpad.

MissionControl ersetzt Exposé

Safari in der Version 5.1

Der Systemprofiler sieht nun viel besser und aufgeräumter aus.

UPDATE 18:13 Uhr Start

Man kann nun in den Energiespareinstellungen einstellen dass der Computer beim Einfrieren automatisch neu starten soll.

UPDATE 18:13 Uhr Ende

UPDATE 27.02.2011 11:25 Uhr Start

AirPort wurde scheinbar in Wi-Fi umbenannt.

UPDATE 27.02.2011 11:25 Uhr Ende

UPDATE 27.02.2011 12:08 Uhr Start

Als ich so mit Lion arbeitete fiel mir auf dass Lion eine automatische Rechtschreibkorrektur eingebaut hat. Man kann diese bei „Sprache & Text“ aus- und einschalten.

UPDATE 27.02.2011 12:08 Uhr Ende

An das intervertierte Scrollen (Hinaufwischen bedeutet hinunterscrollen und umgekehrt) welches sich nicht umstellen lässt (danke an @_schiru), muss man sich noch gewöhnen.

Weiters sind die Scrollbalken verschwunden und erscheinen wenn man scrollt, iOS-Like.

Leider funktioniert Lion nicht auf meinen Mac Mini (Snow Leopard jedoch schon, Hardwareanforderungen gestiegen?).

Wollt ihr noch mehr Screenshots sehen? Kommentiert einfach von welchem Bereich in OS X Lion und ich werde sie hier hinzufügen.

Ihr könnt mir übrigens auch auf Twitter folgen, um über neue Blogbeiträge schnellstens informiert zu werden.

  1. #1 von ivoelker am Februar 26, 2011 - 14:06

    rennt’s bei dir ohne probleme??

    • #2 von daaafraaank am Februar 26, 2011 - 14:16

      bis jetzt noch keinen absturtz.
      Hab den Artikel damit erstellt und schreibe grad mit OS X Lion.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: